top of page

Parkplätze am Türlersee

Aktualisiert: 17. Nov. 2022

Wolltest du auch schon einmal am einem sonnigen Tag die wunderschöne Landschaft am Türlersee geniessen und warst nicht der/die Einzige mit dieser Idee? 😄 Gerade an sonnigen Wochenenden macht der Türlersee als Naherholungsgebiet seinem Namen alle Ehre. Entsprechend begehrt sind die Parkmöglichkeiten rund um den Türlersee. In diesem Beitrag wollen wir dir einen kleinen Überblick über die verschiedenen Parkplätze verschaffen sowie einige Tipps mit auf den Weg geben.


Parkplatz Türlen

Der Parkplatz Türlen liegt an der Reppischtalstrasse kurz vor bzw. nach der Bushaltestelle "Hausen am Albis, Türlersee". Aktuell ist dieser Parkplatz wegen Bauarbeiten grösstenteils gesperrt. Eine Teilnutzung ist jedoch möglich.


Parkplatz Türlersee

Der Parkplatz Türlersee (Auf Google als PP Türlersee auffindbar) liegt etwas versteckt in einer Waldlichtung kurz vor bzw. nach Aeugst am Albis. Von hier aus gelangst du über einen kleinen Weg direkt an das Ufer des Türlersees. Zudem bietet er dank seiner Lage im Wald in den warmen Sommermonaten ausreichend Schatten.


Camping Strandbad Türlersee

Die Parkplätze des Camping Strandbads stehen nur in den Sommermonaten zur Verfügung. Das Strandbad öffnet am 1. April 2023 seine Tore und bietet dann wieder Parkplätze an. Bis dahin musst du auf einen anderen der genannten Parkplätze ausweichen.


Parkplatz Restaurant Erpel

Unser Restaurant am Türlersee verfügt ebenfalls über einen grossen Parkplatz. Wie du dir aber schon vorstellen kannst, ist dieser für unsere Gäste bestimmt. Wir sehen es also nicht gerne, wenn du hier parkierst und unseren Gästen den Parkplatz wegnimmst (hättest du als Gast wohl auch nicht gerne 😄). Wenn du aber vor- bzw. nach dem Essen in unserem Restaurant um den Türlersee laufen möchtest, drücken wir natürlich ein Auge zu.


 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln


Am bequemsten und ohne Parkplatzprobleme reist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an den Türlersee. Die Haltestelle "Türlersee, Hausen am Albis" ist nur wenige Gehminuten vom See entfernt. Mehr dazu findest du hier.

199 Ansichten0 Kommentare
bottom of page