top of page

Parkplätze am Türlersee - Eine Übersicht

Aktualisiert: 15. Mai 2023

Wolltest du auch schon einmal am einem sonnigen Tag die wunderschöne Landschaft am Türlersee geniessen und warst nicht der/die Einzige mit dieser Idee? 😄 Gerade an sonnigen Wochenenden macht der Türlersee als Naherholungsgebiet seinem Namen alle Ehre. Entsprechend begehrt sind die Parkmöglichkeiten rund um den Türlersee. In diesem Beitrag wollen wir dir einen kleinen Überblick über die verschiedenen Parkplätze verschaffen sowie einige Tipps mit auf den Weg geben.


Parkplatz Türlen


Der Parkplatz Türlen liegt an der Reppischtalstrasse kurz vor bzw. nach der Bushaltestelle "Hausen am Albis, Türlersee".


Parkplatz Türlersee


Der Parkplatz Türlersee (Auf Google als PP Türlersee auffindbar) liegt etwas versteckt in einer Waldlichtung kurz vor bzw. nach Aeugst am Albis. Von hier aus gelangst du über einen kleinen Weg direkt an das Ufer des Türlersees. Zudem bietet er dank seiner Lage im Wald in den warmen Sommermonaten ausreichend Schatten.


Camping Strandbad Türlersee

Die Parkplätze des Camping Strandbads stehen nur in den Sommermonaten zur Verfügung. Von hier aus gelangst du direkt ins Seebad. Die Parkplätze sind kostenpflichtig.



Parkplatz Hundewiese


Der Parkplatz Hundewiese (Auf Google als PP Hundewiese auffindbar) liegt an der Reppischtalstrasse und ist der ideale Ausgangspunkt für Spaziergänge mit dem Hund. Die beliebte Hundewiese am Türlersee ist von hier aus in einer Minute erreichbar.


Parkplatz Wolfentalstrasse



Der Parkplatz Wolfenstrasse liegt etwas oberhalb des Türlersees. Um hier herzugelangen muss via Reppischtalstrasse auf die Wolfenstrasse Richtung Aeugst am Albis abgebogen werden. Nachdem Überqueren der Reppisch befindet sich der Parkplatz Fahrtrichtung Aeugst am Albis auf der rechten Seite.



Parkplatz Restaurant Erpel


Unser Restaurant am Türlersee verfügt ebenfalls über einen grossen Parkplatz. Wie du dir aber schon vorstellen kannst, ist dieser für unsere Gäste bestimmt. Wir sehen es also nicht gerne, wenn du hier parkierst und unseren Gästen den Parkplatz wegnimmst (hättest du als Gast wohl auch nicht gerne 😄). Wenn du aber vor- bzw. nach dem Essen in unserem Restaurant um den Türlersee laufen möchtest, drücken wir natürlich ein Auge zu.


 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln


Am bequemsten und ohne Parkplatzprobleme reist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an den Türlersee. Die Haltestelle "Türlersee, Hausen am Albis" ist nur wenige Gehminuten vom See entfernt. Mehr dazu findest du hier.


923 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page